Navigation
Malteser Bockhorst

Nikolausgrüße aus der Diözese Osnabrück

06.12.2018
Sterntaler (Bild: Sabine Krüger)

Liebe Malteser,

als ich dieses Bild mit dem Mädchen und den Sternen gemalt habe, hat mich -wie immer- die Musik dazu inspiriert und gefordert. Wenn ich mit Freunden über Musik spreche, höre ich des Öfteren, dass der Text des Songs nicht unbedingt eine große Rolle spielt -mich interessiert dieser immer. In den letzten Tagen habe ich mich verstärkt mit deutschsprachiger Musik beschäftigt und bin begeistert sowie gleichzeitig erstaunt, welche Erfahrungen diese junge Menschen bisher schon in ihrem Leben gemacht, geteilt und erlebt haben. Irgendwie passend zur besinnlichen Zeit –  nachdenklich und schön. Zu Sternen fiel mir auf Anhieb der Song eines US-Amerikaners ein -  „when the stars go blue“ von Ryan Adams. Und leider habe ich die Sterne nicht mit blauer Farbe gefüllt…
 
„Tanzen dort, wo die Sterne blau sind, tanzen dort, wo die Nacht hereinbricht, tanzen in deinen hölzernen Schuhen - in einem Hochzeitskleid. Auf der siebten Straße tanzen durch den Untergrund tanzen. Tanzen, kleine Marionette - bist du jetzt glücklich? Wohin gehst du, wenn du einsam bist? Wohin gehst du, wenn du unglücklich bist? Wohin gehst du, wenn du einsam bist? Ich werde dir folgen, wenn die Sterne blau sind! Mit deinem schönen Mund lachen, mit deinen gebrochenen Augen lachen, mit einer Zunge des Liebenden lachen in einem Schlaflied. Wohin gehst du, wenn du einsam bist? Wohin gehst du, wenn du unglücklich bist? Wohin gehst du, wenn du einsam bist? Ich werde dir folgen, wenn die Sterne blau sind…“

Aus den Gedanken zum Tage – am 6. Dez., Nikolaus von Myra- ein glückliches Leben ist der Genuss der Gegenwart, das Leben ist die Hoffnung der Zukunft. In diesem Sinne wünschen wir eine schöne Zeit im Advent.


Mit freundlichen Grüßen
Sabine Krüger
Diözesanreferentin
Malteser Hilfsdienst e.V.
Diözesangeschäftsstelle
Diözese Osnabrück

Weitere Informationen

Malteser Jugend

Spenden ohne Geld!

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  DKM Darlehnskasse Münster eG  |  IBAN: DE22400602650033250716  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODEM1DKM