Mitgliederwerbung im Landkreis Leer ab dem 9. September

Unterstützung ehrenamtlicher Dienste

05.09.2019
Der „Herzenswunsch-Krankenwagen“ der Malteser für das Bistum Osnabrück

Landkreis Leer. Der Malteser Hilfsdienst engagiert sich im Landkreis Leer mit vielfältigen ehrenamtlichen Diensten, z.B. in der Ersten-Hilfe-Ausbildung, im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz sowie in der Jugend- und Altenhilfe.

Ab dem 9. September 2019 erhalten die Bürgerinnen und Bürger Besuch von Malteser-Mitarbeitern. Sie tragen Ausweis und Dienstbekleidung und informieren über die Angebote der Hilfsorganisation, insbesondere über den neuen kreisweit einsetzbaren „Herzenswunsch-Krankenwagen“, mit dem ehrenamtliche Malteser auf Vermittlung stationärer Einrichtungen und ambulanter Hospizdienste sterbenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen letzte Wünsche erfüllen, sowie den in der Samtgemeinde Rhauderfehn angebotenen "Mobilen Einkaufswagen", einen Einkaufsfahrdienst für nicht mehr mobile Senioren.

„Unser Hilfsdienst ist keine staatliche Einrichtung und erhält nur begrenzte öffentliche Zuschüsse. Die ehrenamtlichen Dienste sind auf Spenden angewiesen. Außerdem richten wir in 2019 unsere neue Dienststelle in Burlage ein. Daher würden wir uns über eine finanzielle Unterstützung in Form einer Fördermitgliedschaft freuen“, berichtet der Malteser-Ortsbeauftragte aus Rhauderfehn, Tomas Sanders.

Mehr zur Mitgliederwerbung

Mehr zum "Herzenwunsch-Krankenwagen"

Mehr zum "Mobilen Einkaufswagen"