"Löppt Mitnanner!" - Ehrenamt bei den Maltesern macht Spaß

19.08.2019
Bei uns löppt es im Ehrenamt

Bockhorst/Rhauderfehn. Mit einem kreativen Imagefilm stellen die Malteser Bockhorst/Rhauderfehn aktuell die Möglichkeiten für ein ehrenamtliches Mitwirken in ihren vielfältigen Diensten und Projekten vor.

Unsere neue Unterkunft im Gewerbegebiet Burlage, Fahrzeuge, Technik und Ausrüstung, aber auch die Möglichkeiten für eine qualifizierte Aus- und Fortbildung in unterschiedlichen Einsatzbereichen des Jugend- und Erwachsenenverbandes bieten beste Voraussetzungen für ein kurzfristiges oder langfristiges soziales Engagement, von dem man auch beruflich profitieren kann.

Das Youtube-Video wurde vom Landkreis Leer produziert, aus Mitteln des Landes Niedersachsen finanziert und durch die EWE Stiftung gefördert. Das Projekt »Löppt Mitnanner« fördert junges ehrenamtliches Engagement im Landkreis Leer, wird vom Land Niedersachsen unterstützt und organisiert von der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur. Partner sind unter anderem die Vereine und Schulen.

Bereits im Mai war Ausbildungsleiterin Jasmin Sanders im Porträt zu sehen.

Zum Imagefilm

Mehr auf Facebook