Das bewirkt Ihre Spende!

Die Malteser in Bockhorst/Rhauderfehn und in der Welt bieten vielfältige Dienstleistungen an. Sie werden von einer Gemeinschaft ehren- und teilweise hauptamtlichen Mitarbeitern geleistet - ein Engagement ohne dass wir unsere Angebote nicht anbieten könnten.

Jedoch erfordern diese Dienstleistungen neben den unzähligen Stunden geschenkter Zeit auch oft Geldmittel. So kostet beispielsweise die Ausbildung eines Helfers zum Rettungssanitäter über 1.000 Euro oder die Schulung eines ehrenamtlichen Mitarbeiters für den Hospizdienst rund 60 Euro. Jeder Euro bringt uns hierbei einen Schritt voran - egal ob als einmalige Spende regelmäßig als Fördermitglied. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen und sich auf den folgenden Seiten über uns und unsere Projekte informieren würden und wie Sie uns dabei helfen können.

Spendenkonto:

DKM Darlehenskasse Münster eG
BIC: GENODEM1DKM
IBAN: DE22 4006 0265 0033 2507 16

Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.

Tomas Sanders
Ortsbeauftragter / Leiter Einsatzdienste / Kriseninterventionsberater / Leiter Ausbildung